Rezepte

Gegrilltes Schweinefilet mit Knoblauch und Schinken

@ www.pixabay.de/RitaE

Zutaten (für 4 Personen)

2 Schweinefilet ca. 150 – 200 g pro Person
2 Packungen Serrano-Schinken
  etwas Senf
  viel Knoblauch
  Salz und Pfeffer
  Kräuter nach Wahl

 

Zubereitung

Als erstes nimmt man ein schönes Schweinefilet, in dieses werden kleine Löcher eingeschnitten und mit ganzen Knoblauchzehen gespickt. Es darf ruhig viel Knoblauch sein. Nun würzt man das Ganze mit Pfeffer und Salz. Alles sollte schön verrieben werden, damit die Würze gleichmäßig ist. Danach wird das Filet von allen Seiten mit Senf bestrichen. Wenn das geschehen ist umwickelt man das Ganze fest mit dem Schinken und umwickelt diesen mit Zwirn, damit nichts auseinander fällt.

Nun lässt man das Filet mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen. Das muss nicht unbedingt sein, aber so wird der Knoblauchgeschmack intensiver.

Dann den Grill vorheizen und los geht es. Auf dem Gas Grill dauert es, je nach Größe zwischen 30 und 50 Minuten.

Dazu schmecken unsere Baguettes oder echter Erzgebirgischer Kartoffelsalat.

Die Girrbacher GmbH wünscht guten Appetit.

Zurück